Tour-Charakter

Diese Route ist inspiriert von der Bewegung Backcountry Discovery Routes. MotoDiscovery hat zahlreiche Streckenabschnitte der offiziellen BDR-Route ausgewählt und diese mit Streckenabschnitten der beliebten Continental Divide Ride kombiniert, um eine einzigartige Reise mit Gleichgewicht und kilometerlanger Freude am Fahren zu schaffen. Die Fahrt bietet eine Vielzahl von Optionen, so dass der Fahrer an den meisten Tagen sein Herausforderungsniveau auswählen kann. Vorkenntnisse im Gelände sind erforderlich. Dies ist ein Abenteuer-Fahrerlebnis, das Flexibilität und die Fähigkeit erfordert, sich auf unvorhergesehene Wetter- und Umgebungsbedingungen einzustellen.

Diese Fahrt eignet sich gut für Dual-Sport-Motorräder im 400-800cc-Bereich. Wenn Sie eines der größeren ADV-Motorräder (wie den Honda Africa Twin CRF1000L) fahren (oder mieten möchten), ist es erforderlich, über die erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen zu verfügen, um die Leistung und die physische Größe dieser Maschinen zu verwalten. Wir empfehlen die Teilnahme an einer MotoDiscovery-Fahrertrainingstour, wenn Sie zusätzliche Geländefähigkeit und Sicherheit erlangen möchten.

  • Beginnt und endet in Grand Junction, Colorado, im Schatten des roten Felsens des Colorado National Monument. Ein wachsender Flugplan mit Anschlussflügen bietet Komfort für Ankünfte in diesem Zentrum mit aufregenden Outdoor-Sportarten und Aktivitäten in der Natur.
  • Telluride (8.750 Fuß / 2.667 Meter) ist ein Wintersportplatz. Wenn der Schnee schmilzt, finden im Dorf viele Festivals und Sportveranstaltungen statt. Einmal eine alte Bergbaustadt, werden Sie das historische Viertel genießen. Von US News & World Report zur besten Kleinstadt in den USA gewählt
  • Der Colorado Gold Rush von 1859 brachte Siedler in die Rocky Mountains. Heute werden Sie sehen, wie Sie die abgelegenen Straßen befahren, Beweise für diese Pioniere. Kleine Geisterstädte und primitiv verfallende Bergbaubetriebe laden zum Erkunden ein.
  • An einem einzigen Tag können Sie eine Reihe von Colorado-Pässen überqueren und auf den Pfaden von Pionieren und Goldsuchenden fahren. Monarch (11.312 Fuß / 3.447 Meter), Hagerman (11.939 Fuß / 3.639 Meter) und McClure (8.793 Fuß / 2.680 Meter) sind nur drei von vielen Pässen, die Sie mit Ihrem Motorrad überqueren können. Wir werden von Tour zu Tour wechseln, abhängig vom Wetter und den Straßenverhältnissen, aber Sie können immer einen "Rocky Mountain High" erwarten!
  • Die Tierwelt ist reichlich. Halten Sie die Augen offen für Elche, Schwarzbären, Maultierhirsche, Murmeltiere und Biber.
    Leadville ist mit 3.094 Metern die am höchsten eingetragene Stadt in den USA. Es hat nur weniger als 3.000 Einwohner, verfügt aber über ein altes Bergbauerbe mit einem gut restaurierten historischen Viertel.
  • In Colorado gibt es keine schlechten Straßen. Ob asphaltiert oder unbefestigt, Sie können jeden Tag jede Herausforderung und jeden Fahrstil annehmen, die Sie möchten. Wenn Sie sich aus irgendeinem Grund unwohl fühlen, können Sie sich darauf verlassen, dass das MotoDiscovery-Team alternative Fahrrouten anbietet, die auch ein Lächeln auf Ihr Gesicht zaubern.
  • Möchten Sie Ihr Fahrerlebnis nach der Tour erweitern? Informieren Sie sich über die erweiterte Verfügbarkeit von Motorradverleih und Beratung.
Share this page:

Motodiscovery International adventure motorcycle tours

 

For Details, Pricing & Booking Call 830-438-7744

Abonnieren Sie unseren Newsletter
Folgen Sie uns

Tour Character

This route is inspired by the Backcountry Discovery Routes movement. MotoDiscovery has selected numerous segments of the official BDR route, combined with legs of the popular Continental Divide Ride to create a unique journey with balance and mile after mile of riding pleasures. The ride presents a variety of options, allowing the rider to choose their challenge level on most days. Prior off-pavement riding experience is required. This is an adventure riding experience that calls on flexibility and ability to adjust to unforeseen conditions related to weather and environment. 

This ride is well suited for dual-sport motorcycles in the 400-800cc range. Should you ride (or would like to rent) one of the larger ADV designed bikes (such as the Honda Africa Twin CRF1000L) it would be necessary to have the skills and experience to manage the performance and physical size of these machines. We recommend attending a MotoDiscovery Rider Training Tour if you would like to gain additional off-road skill and confidence.


ITINERARY DISCLOSURE: the itinerary is likely to change from tour to tour due to weather conditions, the condition of mountain passes, forest fire activity, and our ongoing research and route development. Itineraries are subject to change at any time without prior notice.

Highlights

  • Starts and ends in Grand Junction, Colorado in the shadows of the red rock of Colorado National Monument. A growing schedule of connecting flights offers convenience for fly in arrivals to this hub of exciting outdoor sports and nature activities.
  • Telluride (8,750 ft. / 2,667 meters) is a winter snow sports playground. When the snow melts the village hosts many festivals and sports events. Once an old mining town, you will enjoy the historic district. Voted the #1 Best Small Town to Visit in the USA by US News & World Report
  • The Colorado Gold Rush of 1859 brought settlers into the Rocky Mountains. Today you will see as you ride the remote roads, evidence of those pioneers. Little ghost towns and primitive decaying mining operations invite you to explore.
  • In a single day, you can cross a number of Colorado mountain passes, riding along the pathways of pioneers and gold seekers. Monarch (11,312 ft/3,447 meters), Hagerman (11,939 ft/3,639 meters) and McClure (8,793 ft/2,680 meters) are but three of many passes you may traverse on your motorcycle. We will change from tour to tour depending on the weather and road conditions but you can always expect a “Rocky Mountain High”!
  • Wildlife is abundant. Keep your eyes open for elk, moose, black bear, mule deer, marmots and beaver.
  • Leadville is the highest incorporated town in the USA at 10,151 ft /3,094 meters. It has only a population of less than 3,000 but enjoys an old mining heritage with a well-restored historic district.
  • There are no bad roads in Colorado. Paved or unpaved, you are free to accept whatever level of challenge or style of ride you wish, each day. If for any reason you are uncomfortable, count on the MotoDiscovery team to offer alternative riding routes that will also put a smile on your face.
  • Do you want to extend your riding experience after the tour? Inquire about extended available motorcycle rental and consultation.

 

Share this page:

Motodiscovery International adventure motorcycle tours

 

For Details, Pricing & Booking Call 830-438-7744

Join Our Newsletter
Follow Us